Startseite Unternehmen Referenzen


Das sagen Kunden über hw

Seit vielen Jahren arbeitet die Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH, als weltweit aktiver, technologisch führender Partner für HFI (hochfrequenz-induktiv) -längsnahtgeschweißte Stahlrohre mit hw zusammen. In den Warengruppen Werkzeuge, Elektrowerkzeuge und Betriebseinrichtungen schätzen wir dabei die fachkompetente Beratung sowie die innovativen und lösungsorientierten Vorschläge durch engagierte Mitarbeiter. Nicht nur bei Standardprodukten sondern auch bei Sonderanforderungen nutzen wir die Fachkompetenz der Fachberater des Hauses.   Bei der Optimierung unserer Beschaffungsabläufe können wir uns auf ein professionelles Datenmanagement (z.B. Nutzung von individuellen elektronischen Katalogen) verlassen. Auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit schätzen wir die Zuverlässigkeit und Flexibilität, auch wenn es darum geht, einmal etwas „außer der Reihe“ zu erledigen. Die Mitarbeiter in unseren Fertigungsstandorten teilen dabei meine Meinung.

Dirk Falkenberg, Gruppenleiter Einkauf Salzgitter Mannesmann Line Pipe, Siegen    

 

 

RITTAL bietet als weltweiter Marktführer innovative Lösungen in den Bereichen Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierungen, IT-Infrastrukturen sowie Software und Service - passgenaue Lösungen aus der Serie für nahezu jede Branche. Bereits vor über 25 Jahren haben wir uns zu einer Zusammenarbeit mit hw entschieden. Neben einer ausgeprägten Fachkompetenz in den Sortimenten Werkzeuge und Betriebseinrichtungen und professioneller Logistik hat uns die individuelle und stets kundenorientierte Zusammenarbeit überzeugt. Hierbei wurden in enger Zusammenarbeit mit hw die internen Beschaffungswege optimiert und die Bestellabwicklung zu nahezu 100% auf digitale Bestellprozesse (Anbindung elektronischer  Kataloge an SAP) umgestellt. Dies führte bei Rittal zu wesentlich schlankeren Beschaffungsprozessen und deutlichen Kosteneinsparungen. Zuverlässigkeit bei den Lieferterminen, gestützt durch eine moderne Zentrallagerlogistik,  und Flexibilität in der Zusammenarbeit bieten uns wertvolle Indikatoren für einen reibungslosen Ablauf. Dies macht hw bis heute zu unserem Premiumpartner in den Segmenten Kleinwerkzeuge und Betriebseinrichtungen.  

Stephan Senger, Gruppenleiter Einkauf MRO Bedarfe Rittal GmbH & Co. KG, Herborn